Allgemeine Geschäftsbedingungen

Übersicht

Unsere Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben hat eine Laufzeit von 30 Tagen. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Weitere nicht zurücknehmbare Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:

  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

Artikel, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Verspätete oder fehlende Erstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@vereinwir.ch.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an support@vereinwir.ch und schicken Sie den Artikel an: Prosell AG, Gösgerstrasse 15, 5012 Schönenwerd.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

Rücksendung

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse: Prosell AG, Gösgerstrasse 15, 5012 Schönenwerd.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es einige Zeit dauern, bis Ihr umgetauschter Artikel bei Ihnen eintrifft.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter support@vereinwir.ch bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.